Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Musig

Wir kommen gerne - rufen Sie uns an!Wir kommen gerne - rufen Sie uns an!


Club

Unser Club - aus dem entstand die Musig!Unser Club - aus dem entstand die Musig!

Mythen

Unser Hausberg!Unser Hausberg!

Hier werden unsere Musiker kurz vorgestellt.

     
Roli HandorgelRoli Handorgel Name:  Schuler Roland
Adresse:  Herrenmatt 4, 6440 Ingenbohl
Geburtstag:  30.10.1967
Hobbies:  Motorsport, Jeep fahren, Faulenzen, FC
Instrument:  Handorgel, Klavier
Musik:  Ländlermusik
Besonderes:  VOLVO Fan
     
Philipp BassPhilipp Bass Name:  Schuler Philipp
Adresse:  Unterschönenbuch 17,
 6440 Ingenbohl-Brunnen
Geburtstag:  06.03.1971
Hobbies:  Musig, Motorsport, FC, Reisen, Sport allg.
Instrument:  Bass
 Musik:  Ländlermusik
 Besonderes:  Unser schnellster Fahrlehrer
     
Erwin SchwyzerörgeliErwin Schwyzerörgeli

Name:

 Schälin Erwin
Adresse:  Riedmattli 2, 6438 Ibach
Geburtstag:  14.12.1971
Hobbies:  Familie, Musik, Jassen, Biken, Wandern, Quad-fahren
Instrument:  Schwyzerörgeli
Musik:  Ländlermusik, Volksmusik weltweit, Country music, Dixieland, Jazz
Besonderes:  
     
Stefan KlavierStefan Klavier Name:  Pfyl Stefan
Adresse:  Gitschenenweg 6,
 6440 Ingenbohl-Brunnen
Geburtstag:  16.02.1974
Hobbies:  Das isch grad am wösche, und mit em  Hobby gu Töfffahre
Instrument:  Klavier
Musik:  Klavier
Besonderes:  Präsi auf Lebzeit
     
 Markus unser Ibächler v'illgauer!Markus unser Ibächler v'illgauer!
Name:  Betschart Markus
Adresse:  Landsgemeindestr. 60, 6438 Ibach
Geburtstag:  22.11.1981
Hobbies:  Musizieren, Jassen, Schwarznä, Familie
Instrument:  Handorgel
Musik:  Ländlermusik
Besonderes:  Unser Witz-Erzähler
     
Üse WalliserÜse Walliser Name: Jossen Mario
 Adresse:  Birchegga 14, 3904 Naters
 Geburtstag:  26.06.1976
 Hobbies:  Musik machen & Hören, Trychlen, Skifahren
 Instrument:  Schwyzerörgeli
 Musik:  Tradionelle, alte, urchige und gute neue Volksmusik
 Besonderes:  Der einzige Ausserkantonale der Zü-Hö-Müsig
     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ehemalige und Aushilfen 

Häppy unser BassHäppy unser Bass Imholz Häppy
   
 Noldi, der OstschwyzerNoldi, der Ostschwyzer Baumann Noldi
   
 Dani der ÖrgelistimmerDani der Örgelistimmer Schmidig Daniel
   
 OthmarOthmar Schmidig Othmar
   
 Mosi-Wysel unser WerbestarMosi-Wysel unser Werbestar Lüönd Alois
   

Verstorben

Beat SchibigBeat Schibig

Schibig Beat

Unser Wöschbrättler ist leider am 23.12.2021 viel zu früh von uns gegangen.
Beat Schibig war ein aktives Mitglied, lange Jahre in unserem Club und als Wöschbrättättler & Unterhalter in der Zündhölzli-Musig. Er war auch beim Sportclub Schönenbuch sehr aktiv, bei der Greiflervereinigung Ingenbohl-Brunnen und Sekretär bei den OK’s vom Eidg. Trychlerfest. Am Ländlertreffen Brunnen war er zu Beginn der Ansager und Witzeerzähler und nach dem Tod von Paul Lüönd wechselte er in die Festwirtschaft. Auch bei den Hündelern war Beat eine Zeit lang Präsident und in den letzten Jahren war er noch für Teile der Viehausstellungen im Bezirk Schwyz zuständig.
Beat – wir vermissen dich.

Deine Club-und Musikkameraden.

   
Mosi PauliMosi Pauli 

Lüönd Paul (Mosi Pauli)

Unser Mosi-Pauli musste leider viel zu früh von uns gehen. Er war selbst als Musikant schon bei den alten LT Brunnen bei Chaschbi Gander dabei und auch Mitinitiant bei der Neuauflage mit dem Zündhölzli-Club. Pauli war Chef Bühnenbau und noch unser Festwirt. Zudem war er bei unserer Zündhölzli-Musig aktiv tätig. Er war einer der berühmten Mosibuebä und langjähriger Greifler-Präsident und Kantonsrat.

 Wir alle vermissen ihn sehr.

Deine Club-und Musikkameraden.